create a website for free



Devoir d'Allemagne du nord

Am 12. Juli 2012 wurde der Devoir d'Allemagne du nord unter der Patenschaft des Devoir de Bavière in Hamburg gegründet. Die Benennung des Vorstandes war ein feierlicher Akt, an dem der Präsident vom Orden der Compagnons du Beaujolais in Villefranche, der Devoir de Bavière und der Devoir de Saxe teilnahmen. Damit war das erste Kapitel des Devoir de Hambourg eröffnet und neue Brüder wurden eingeführt. Die gesamte Veranstaltung fand im Café Paris in Hamburg statt.

Mobirise

Veranstaltungen

Am 21. Januar ist Saint-Vincent-Tag. Zur Feier des Schutzpratonen der Winzer:innen servieren wir Beaujolais-Villages zum Deutsch-Französischen Tag am 22.1.2024 in Hannover. Mehr Infos hier

Das ist jetzt zur Tradition geworden: Wir fahren Anfang Juni in den Beaujolais, um an die Gourmetwanderung Charrois Gourmands durch die Weinberge des Beaujolais-Villages Lantignié teilzunehmen. Schreibt uns bei Interesse!

Ab dem 21. November 2024 feiern wir den ersten Wein des Jahres, den Beaujolais Nouveau. Es werden mehrere Veranstaltungen in Norddeutschland geben - Auskünfte folgen.

Mobirise

Schreiben Sie uns!