Mobirise



Devoir de Hambourg

Am 12. Juli 2012 wurde der Devoir de Hambourg unter der Patenschaft des Devoir de Bavière in Hamburg gegründet. Die Benennung des Vorstandes war ein feierlicher Akt, an dem der Präsident vom Orden der Compagnons du Beaujolais in Villefranche, der Devoir de Bavière und der Devoir de Saxe teilnahmen. Damit war das erste Kapitel des Devoir de Hambourg eröffnet und neue Brüder wurden eingeführt. Die gesamte Veranstaltung fand im Café Paris in Hamburg statt.

Mobirise

Veranstaltungen 2023

Der Jour de France in Hannover findet dieses Jahr am Saint-Vincent-Tag statt. Anlass für die Compagnons du Beaujolais, mitzufeiern! Tagesprogramm hier

Der Devoir de Hambourg ist zu Gast im Frühlingsfest des Devoirs de Saxe am 13. Mai, um sein 10-jähriges Jubiläum zusammen mit Compagnons aus Deutschland und der Welt in Grimma zu zelebrieren.

Die Feierlichkeiten finden in der Kulturscheune des Klosters Nimbschen in Grimma statt. Es erwarten Sie ein schönes Büffet, ausgewählte Weine des Beaujolais und ein besonderes Jubiläumsprogramm.

Bedingungen und Anmeldung direkt bei den Compagnons de Saxe.

Wie jedes Jahr fahren Compagnons du Beaujolais in Norddeutschland und Genießer:innen für ein verlängertes Wochenende ins Beaujolais und nehmen an der Weinberg-Wanderung der Charrois Gourmands teil. Die gastronomische Wanderung findet am Samstag 10.6.2023 in der Stadt Lantignié statt. Bei Interesse schreiben Sie uns!

Die Beaujolais Nouveau Weine (in rot und rosé!) kommen am 16.11.2023 an. Die Compagnons du Beaujolais beteiligen sich an Feierlichkeiten in Berlin, Braunschweig und Hannover. Mehr Infos folgen. 

Mobirise

Schreiben Sie uns!